Über mich

Die berühmt berüchtigte “Über mich”-Seite. Wer bin ich? Ich meine, ihr habt hier drauf geklickt, also scheint es euch zu interessieren, nicht? Also, ihr wisst, worauf ihr euch hier einlasst? Gut, dann setzt euch hin, insofern ihr nicht eh schon sitzt – solltet ihr nicht just in diesem Moment unterwegs sein und diesen Text auf eurem Smartphone lesen – und lauscht meinen geschriebenen Worten.

Mein Name ist Roberto Giunta, beim derzeitigen Stand dieses Blog-Eintrags bin ich 26 Jahre alt und wohne in Wien. Wobei ich nicht immer hier gewohnt habe. Meine Familie kommt ursprünglich aus Italien, geboren bin ich in der wunderschönen Rheinstadt Köln in Nordrhein-Westfahlen. So spricht man doch über seine Heimatstadt, nicht? Wunderschön passt vielleicht nicht ganz 100%ig, aber hey, Heimat ist Heimat, nicht?

Vor ein paar Jahren bin ich unter anderen Aufgrund des Studiums in Wien gelandet. Ich studiere Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. “Was mit Medien”, wie man so schön sagt. Meine Schwerpunkte liegen dabei im Multimedia-Journalismus und Werbung.

Meine Interessen-Spektrum liegt dabei hauptsächlich im Hard- und Software-Bereich (PC sowie Macs, Einzelteile und interessante Hybrid-Systeme), Mobilfunk (Android, iOS, Windows Phone und Co. – Smartphones, Tablets sowie Exoten), Videospiele (Von Retro-Klassikern bis hin zu modernen Konsolen-Spielen sowie Gaming-Apps für Smartphones und Tablets), Filme und Serien (alte und neue Filme und Serien [gezeichnet, animiert oder real]) und hin und wieder mal etwas andere Themen wie Kulinarik oder Events in meiner Umgebung.

Im Großen und Ganzen werdet ihr hier Sachen lesen, von denen ich denke, dass sie auch für andere Leute (sprich: euch, den Leser) interessant sein könnten. Dies ist kein persönlicher Blog, bei dem ich über meinen letzten Ausflug schreiben werde.

Alle hier geschriebenen Texte folgen journalistischen Standards, Quellen werden entweder als Hyperlink oder am Ende des Textes genannt. Sollte es sich um Gerüchte oder Speuklationen oder eigene Meinung halten, wird dies klar ersichtbar sein.

Solltet ihr Feedback zu Texten auf meinem Blog haben, schreibt sie in die Kommentare, bei (halbwegs) konstruktiver Kritik antworte ich sogar! ;)

Wollt ihr diverse Einträge für eure eigene Seite nutzen wollen oder habt andere Anfragen, könnt ihr mich über diverse soziale Netzwerke erreichen oder über Email. Am einfachsten geht ihr auf meine Kontakt-Seite und sucht euch dort heraus, wie ihr mich anschreiben könnt :)

TL;DR

Eckdaten:
– Roberto Giunta
– 26 Jahre alt
– wohnt in Wien (AT)
– geboren in Köln (D)
– studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaften

Interessen bzw. potenzielle Themen dieses Blogs:
– Hard- und Software-Bereich (PC sowie Macs, Einzelteile und interessante Hybrid-Systeme, diverse Gadgets)
– Mobilfunk (Android, iOS, Windows Phone und Co. – Smartphones, Tablets sowie Exoten)
– Videospiele (Von Retro-Klassikern bis hin zu modernen Konsolen-Spielen sowie Gaming-Apps für Smartphones und Tablets)
– Filme und Serien (alt und neu, gezeichnet, animiert oder real)
– Ab und an Kulinarik oder Events

The following two tabs change content below.
Roberto Giunta
Roberto studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. In seiner Freizeit streift er durch die Untiefen seiner RSS-Feeds und Podcasts und schaut sich Serien bzw. Filme bevorzugt in Originalsprache an. Interessiert an allem was mit Technologie und Games zu tun hat.